Kleines Update: Morgen geht es los!
Ich hasse packen. Habe ich schon immer und auch dieses mal hätte ich drauf verzichten können. Das ständige "Aber brauche ich das nicht auch noch" ist einfach nur anstrengend und viel lieber würde ich mich mit meinem Reiseführer und einem Tee auf die Couch setzen und die Vorfreude genießen. Aber was soll man machen, Klamotten braucht man auch in Mexiko.
Jetzt wo der Koffer zu ist und alles seinen Platz hat, wird man doch schon nervös. In den letzten Wochen habe ich mich immer mehr mit Mexiko beschäftigt und bin unglaublich gespannt auf das Land, es war aber noch gar nicht so richtig angekommen, dass ich bald 12 Monate weg bin. Jetzt wirkt es viel realer, besonders der Gedanke, dass ich nach meiner 4 monatigen Post-Abi-Pause tatsächlich nächste Woche schon arbeiten gehe 😄.
Man merkt es sind gemischte Gefühle zischen Vorfreude, Aufregung, Melancholie und der kleinen Stimme im Kopf, die immer fragt, ob man seine Zahnbürste auch wirklich eingepackt hat. Von den meisten habe ich mich schon verabschiedet, aber mich morgen von meinen Eltern zu verabschieden, wird am härtesten.
Morgen heißt es also um 3 Uhr aufstehen, auf nach Düsseldorf, von dort über Paris nach Mexiko Stadt, dann mit dem nächsten Flieger nach Tuxtla, die nächstgrößte Stadt in meiner Nähe bis wir schließlich abgeholt werden und nach San Cristóbal fahren. Das schöne ist, dass wir Mexiko Freiwillige des Welthauses Bielefeld diese lange Reise zusammen machen, sodass es hoffentlich weniger anstrengend wird.
Ich bin gespannt auf das was kommt und werde mich in ein paar Tagen nochmal melden!
Liebe Grüße
Alex
Alex
Kommentare
Kommentar veröffentlichen